Sie sind hier: Startseite > Service > AnsprechpartnerInnen
pfeil2

AnsprechpartnerInnen

Jan Koormann

Jan Koormann

Geschäftsführung

Telefon 0591 9144-730

E-Mail: j.koormann@lwt-lingen.de

Seit Juli 2019 darf ich nun das Team der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH leiten und freue mich täglich über unser vielfältiges Aufgabenspektrum. Als gebürtiger Emsländer nach Stationen in den Niederlanden, Südafrika, Hamburg und Osnabrück weiß ich die Vielfalt des Emslands sehr zu schätzen. Für mich verbindet gerade Lingen das Städtische optimal mit dem Ländlichen und somit ist die Stadt 2015 zu meiner Wahlheimat geworden. Als Vollblut-Touristiker habe ich eigentlich permanentes Fernweh und so reise ich in meinen Urlauben an die unterschiedlichsten Orte dieser Welt, komme aber immer wieder gerne nach Lingen zurück. Hier versuche ich, alles Gesehene und neu Entdeckte täglich in meine Arbeit einfließen zu lassen um sowohl den Einzelhandelsstandort als auch die Tourismusdestination Lingen weiterzuentwickeln. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs und lasse bei einer Runde Golf, beim Wandern oder Radfahren die Seele baumeln. Anschließend genieße ich gerne die kulinarische Vielfalt unserer schönen Stadt an der Ems.

Tina Bremer

Buchhaltung und Sekretariat

Telefon 0591 9144-731

E-Mail: t.bremer@lwt-lingen.de

Hi, ich bin Tina Bremer und unterstütze seit Juli 2021 das Team bei der Lingen Wirtschaft und Tourismus GmbH in der Buchhaltung und im Sekretariat von Jan Koormann.
Dabei kümmere ich mich um die Zahlen hinter Veranstaltungen, Tagestouren und Ticketverkäufen und erledige allgemeine telefonische und schriftliche Korrespondenz.
Nach Feierabend verbringe ich meine Freizeit gerne in und um Lingen und das am liebsten in Gesellschaft von Familie und Freunden.

Marko Schnitker

Marko Schnitker

Stv. Geschäftsführung

Telefon 0591 9144-736

E-Mail: m.schnitker@lwt-lingen.de

Seit 2015 gehöre ich zum Team und darf mich seitdem mit den spannenden Themen rund um Veranstaltungen und Stadtmarketing beschäftigen. Vom Altstadtfest mit sechs Bühnen und tausenden Besuchern bis zum lauschigen Feierabendmarkt auf dem sommerlichen Marktplatz, hinter jeder Veranstaltung verbergen sich Sicherheitskonzepte, Stromverteilungspläne und Marketingbudgets, die auch irgendwann auf meinem Schreibtisch landen. Danach genieße ich lange Spaziergänge mit meinen Hündinnen Frida und Carla durch die Natur rund um Lingen und Urlaube mit dem Campervan, egal ob am Polarkreis oder in Portugal.

Gesche Hagemeier

Projektmanagement

Telefon 0591 9144-738

E-Mail: g.hagemeier@lwt-lingen.de

Seit 2008 darf ich für die LWT in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. Von Veranstaltungsmanagement bis Projektmanagement ist alles dabei. So bleibt die Arbeit spannend und abwechslungsreich.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Projekt LingenLiefert und der Fairtrade Stadt Lingen. Es macht mir große Freude in unserer liebenswerten Stadt etwas bewegen zu können!
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner großen Familie und freue mich über die tollen Angebote, die unser schönes Emsland dafür bereit hält.

Mechthild Wildemann-Pleister

Mechthild Wildemann-Pleister

Veranstaltungsmanagement

Telefon 0591 9144-142

E-Mail: m.wildemann@lwt-lingen.de

Ich bin im Bereich „Veranstaltungsmanagement“ tätig, insbesondere die Planung, Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen zählen zu meinen Aufgaben. Das Altstadtfest, als größte Veranstaltung im Jahr, ist mein Highlight – umfangreich, vielseitig und spannend! Als Ausgleich zu meinem Bürojob fahre ich sehr gerne mit dem Fahrrad durch unser schönes Emsland. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten mit Mann und Boot in Deutschland an der Mecklenburger Seenplatte oder genieße ein paar schöne Tage mit Freunden beim Wein an der Mosel.

Alison Lohmöller

Alison Lohmöller

Veranstaltungsmanagement

Telefon 0591 9144-735

E-Mail: a.lohmoeller@lwt-lingen.de

Da ich schon von klein auf mit der Stadt Lingen zu tun habe, finde ich es sehr spannend mich um neue, aber auch um die traditionellen Veranstaltungen zu kümmern. Die Stadt lebt von den Leuten, die hier unterwegs sind und leben. Um ihnen das Beste bieten zu können, versuchen wir Ideen umzusetzen, die für Jung und Alt Spaß machen. Außerhalb der Arbeit verbringe ich die Zeit am liebsten im südlichen Emsland auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem Fußballplatz oder in den Bergen.

Claudia Afting

Claudia Afting

Tourismusorganisation

Telefon 0591 9144-737

E-Mail: c.afting@lwt-lingen.de

Seit 2012 bin ich Teil des LWT-Teams und darf meine langjährigen Erfahrungen in der Tourismusbranche für die Umsetzung und Entwicklung attraktiver Reisen in unsere schöne Stadt nutzen. Gerne gestalte ich aus Ihren Wünschen und Vorstellungen ein individuelles Angebot. Ob Radfahren, Wandern oder eine Kanutour auf der Ems: ich sorge dafür, dass Ihr Urlaub bei uns in Lingen zu einem schönen Erlebnis wird, das Ihnen lange in Erinnerung bleibt. In meiner Freizeit bin ich häufig mit dem Rad im Lingener Umland anzutreffen oder genieße unsere vielfältige Natur bei einer Bootstour vom Wasser aus.

Natascha Meyer

Natascha Meyer

Tourismusorganisation

Telefon 0591 9144-733

E-Mail: n.meyer@lwt-lingen.de

Andere Länder, fremde Kulturen und außergewöhnliche Landschaften faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Als Touristikerin habe ich schon viele schöne Orte auf der Welt entdecken dürfen, liebe es aber auch immer wieder rund um Lingen auf Entdeckungstour zu gehen und dabei neue Freizeitaktivitäten und schöne Orte für uns und unsere Gäste ausfindig zu machen. Sie sind auf der Suche nach einem schönen Wanderweg oder einer Freizeitaktivität mit der ganzen Familie – fragen Sie mich gerne! Als gebürtige Lingenerin kenne ich viele schöne Ecken und weiß das vielseitige Freizeitangebot rund um meine Heimatstadt sehr zu schätzen.

Wiebke Frewer

Tourismusmarketing, Messen, Tourist Info

Telefon 0591 9144-147

E-Mail:  w.frewer@lwt-lingen.de

Als gebürtige Lingenerin bin ich mit den vielfältigen kulturellen und natürlichen Gegebenheiten der Stadt und des Umlandes vertraut. Daher macht es mir besonders große Freude die Kunden in ihren Wünschen und Anliegen zu beraten und das Team in der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen dort zu unterstützen, wo ich kann.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Hund Carlos in der Natur unterwegs, egal ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Ansonsten reise ich sehr viel oder nutze gemeinsam mit meinen Freunden das kulinarische Angebot der Stadt Lingen.

Laura Köbbe

Laura Köbbe

Tourist Information, Homepagebetreuung, Mediengestaltung

Telefon 0591 9144-140

E-Mail: l.koebbe@lwt-lingen.de

Ich liebe kreative Arbeiten, daher gehören zu meinen Aufgaben unter anderem die Mediengestaltung und die Homepagebetreuung. Aber auch in der Tourist Information bin ich anzutreffen und informiere unsere Gäste über verschiedene Freizeitaktivitäten oder Veranstaltungen. Meine Lieblingsveranstaltung ist das Altstadtfest, hier gibt es so viele verschiedene Musikrichtungen und in dem Riesenrad hat man einen super schönen Blick über Lingens Altstadt. Gerne verreise ich, aber ich komme immer wieder ins Emsland zurück wo die schöne Natur und das Landleben dazu gehören. 

Claudia Schomaker

Claudia Schomaker

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: c.schomaker@lwt-lingen.de

Seit 2012 bin ich in der Tourist Information tätig und sorge dafür, dass unsere Kunden und Gäste mit Informationen über Lingen und das Emsland, mit Karten für viele schöne Veranstaltungen im Theater an der Wilhelmshöhe, in der EmslandArena oder auch an vielen verschiedenen Orten deutschlandweit versorgt werden. In meiner Freizeit erkunde  ich mit dem Fahrrad sehr gerne das Lingener Umland sowie das Emsland. Meinen Urlaub verbringe ich überwiegend mit meinem Mann in unserem Wohnmobil in ganz Deutschland oder auch gerne einmal im Ausland.

Nicole Schomaker

 
Nicole Schomaker

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: n.schomaker@lwt-lingen.de

Seit 2010 bin ich bereits in der Tourist Info tätig und informiere die Touristen über unsere schöne Stadt Lingen, die Sehenswürdigkeiten der Umgebung oder über kulturelle Veranstaltungen.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Lingener Natur, um für meine Marathon Veranstaltungen zu trainieren.
Ich verreise sehr gerne mit dem Wohnmobil, liebe aber auch Kreuzfahrten und ganz besonders die Berge.

Claudia Schütte

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: c.schuette@lwt-lingen.de 

Bei meiner Tätigkeit in der Tourist Info berate ich unsere Gäste und Kunden gerne über die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unserer schönen Stadt und der Umgebung. Ob es um Stadtführungen, Fahrradtouren oder Veranstaltungen im Theater oder der EmslandArena geht - fragen Sie mich gerne!
In meiner Freizeit bin ich gerne mit unseren beiden Hunden in der Natur unterwegs und unternehme gerne Städtereisen aber auch Kreuzfahrten oder Fernreisen.

Mizgin Akan

Auszubildende

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: m.akan@lwt-lingen.de

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Nach meinem Freiwilligendienst Kultur in Lingen war ich mir sicher, dass ich meinen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Lingen leisten möchte. Der Mix aus Kundenkontakt in der Tourist Information und kreativen Aufgaben machen mir hierbei besonders Spaß. In meiner Freizeit bin ich gerne an der Ems unterwegs und lasse mich gerne von der Natur für neue Zeichnungen inspirieren.