Sie sind hier:Home>Veranstaltungen
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Renate Niehaus-Winter "Träume und Bewegung"

 

Kunstausstellung im Theaterfoyer

 
Kreatives Arbeiten war schon immer ihre Passion. Seit nunmehr 10 Jahren widmet sich Renate Niehaus-Winter intensiv der Acryl-Malerei und deren diversen Techniken. Der größte Reiz besteht dabei für sie, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren. Mit Hilfe von Collagen, Acryl, aber auch mit unkonventionellen Materialien, wie z. B. Kaffeemehl oder Bauschaum sucht sie ich immer wieder neue Wege, ihren Werken eine gewisse Tiefe, Spannung und Detailverliebt zu verleihen. Ihre Bilder haben keine Titel, damit der Betrachter für sich selbst Emotionen entwickeln kann.
 
Die Besucher erwartet ein hohes Maß an Raffinesse und einen ausgeprägten Sinn für das Dekorative, allerdings ohne Perfektion. In den Bildern von Renate Niehaus-Winter verschmelzen z. B. gemalte Bildteile mit Zeichnungen oder werden collageartig zu einer Komposition zusammengesetzt. Spannende Ergebnisse sind auch durch das Zusammenbringen verschiedener Werkstoffe entstanden. Die Auswahl an Farben, an Stärken der Oberfläche, an Strukturen, die zum Einsatz kommen, ist vielfältig.
 
Die Kunstausstellung kann an den Tagen, an denen Veranstaltungen im Theater stattfinden, ab ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn besucht werden.
 
Datum: 04.11.2018 - 01.01.2019
Uhrzeit: Ganztägig
Eintrittspreis: Kostenlos


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Renate Niehaus-Winter