Sie sind hier: Startseite > Info & Kontakt > Ansprechpartner
pfeil2

Ansprechpartner

Jan Koormann

Geschäftsführung

Telefon 0591 9144-730

E-Mail: j.koormann@lwt-lingen.de

Seit Juli 2019 darf ich nun das Team der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH leiten und freue mich täglich über unser vielfältiges Aufgabenspektrum. Als gebürtiger Emsländer nach Stationen in den Niederlanden, Südafrika, Hamburg und Osnabrück weiß ich die Vielfalt des Emslands sehr zu schätzen. Für mich verbindet gerade Lingen das Städtische optimal mit dem Ländlichen und somit ist die Stadt 2015 zu meiner Wahlheimat geworden. Als Vollblut-Touristiker habe ich eigentlich permanentes Fernweh und so reise ich in meinen Urlauben an die unterschiedlichsten Orte dieser Welt, komme aber immer wieder gerne nach Lingen zurück. Hier versuche ich alles Gesehene und neu Entdeckte täglich in meine Arbeit einfließen zu lassen um sowohl den Einzelhandelsstandort als auch die Tourismusdestination Lingen weiterzuentwickeln. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs und lasse bei einer Runde Golf, beim Wandern oder Radfahren die Seele baumeln. Anschließend genieße ich gerne die kulinarische Vielfalt unserer schönen Stadt an der Ems.

Natascha Meyer

Buchhaltung und Sekretariat

Telefon 0591 9144-731

E-Mail: n.meyer@lwt-lingen.de

Zahlen, Rechnungen, Konten,… - langweilig, trocken und öde? Nicht mit mir 😉 Als gebürtige Lingenerin weiß ich das vielseitige Freizeitangebot meiner Heimatstadt sehr zu schätzen – ob nun aus Sicht der Zahlen oder im ganz realen Leben. Nach Feierabend genieße ich „Natur pur“ am liebsten mit meiner Familie und unserem Hund in den Wäldern und an den zahlreichen Seen rund um Lingen. Für „Spaß und Action mit der ganzen Familie“ wiederum besuche ich gerne den Emsauenpark mit seinen einzigartigen Spielplätzen und der Skaterbahn oder das Linus Freizeitbad.“ 

Kerstin Wintering

Sekretariat

Telefon 0591 9144-731

E-Mail: k.wintering@lwt-lingen.de

Marko Schnitker

Stv. Geschäftsführung

Telefon 0591 9144-736

E-Mail: m.schnitker@lwt-lingen.de

Seit 2015 gehöre ich zum Team und darf mich seitdem mit den spannenden Themen rund um Veranstaltungen und Stadtmarketing beschäftigen. Vom Altstadtfest mit sechs Bühnen und tausenden Besuchern bis zum lauschigen Feierabendmarkt auf dem sommerlichen Marktplatz, hinter jeder Veranstaltungen verbergen sich Sicherheitskonzepte, Stromverteilungspläne und Marketingbudgets, die auch irgendwann auf meinem Schreibtisch landen. Danach genieße ich lange Spaziergänge mit meiner Hündin Frida durch die Natur rund um Lingen und Urlaube mit dem Wohnmobil, egal ob am Polarkreis oder in Portugal.

Mechthild Wildemann-Pleister

Veranstaltungsmanagement

Telefon 0591 9144-142

E-Mail: m.wildemann@lwt-lingen.de

Ich bin im Bereich „Veranstaltungsmanagement“ tätig, insbesondere die Planung, Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen zählen zu meinen Aufgaben. Das Altstadtfest, als größte Veranstaltung im Jahr, ist mein Highlight – umfangreich, vielseitig und spannend! Als Ausgleich zu meinem Bürojob fahre ich sehr gerne mit dem Fahrrad durch unser schönes Emsland. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten mit Mann und Boot in Deutschland an der Mecklenburger Seenplatte oder genieße ein paar schöne Tage mit Freunden beim Wein an der Mosel.

Marina Kollmann

Veranstaltungsmanagement

Telefon 0591 9144-735

E-Mail: m.kollmann@lwt-lingen.de

Bei der LWT bin ich im Veranstaltungsmanagement tätig und gehöre seit Anfang 2018 zum Team. Ich finde es sehr vielseitig und spannend, Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und diese durchzuführen. Ganz egal, ob es sich um den Feierabendmarkt, die Lossprechung der Kaufleute-Azubis oder den beliebten Weihnachtsmarkt handelt. In meiner Freizeit genieße ich an manchen Abenden die gemütliche Atmosphäre in einem der netten Restaurants auf dem Lingener Marktplatz. Zur Entspannung unternehme ich gerne Fahrradtouren in die wunderschöne Natur rund um Lingen.

Mira Albers

Tourismusmarketing, Messen

Telefon 0591 9144-147

E-Mail: m.albers@lwt-lingen.de

Claudia Afting

Tourismusorganisation

Telefon 0591 9144-737

E-Mail: c.afting@lwt-lingen.de

Als leidenschaftliche Touristikerin verreise ich oft und gerne und habe schon viele tolle Orte dieser Welt gesehen. Andere Regionen, andere Menschen, andere Sitten und andere Genüsse kennenzulernen, ist für mich die Freude, neue Erfahrungen zu machen. Urlaub im Emsland bedeutet für mich: Radfahren, Wandern und Kanutouren, dazu Natur pur und vielfältige, interessante Ausflugsmöglichkeiten. Ein Picknick an der Ems oder die Einkehr in eines der urigen Cafés mit ländlichem Ambiente runden einen gelungenen Urlaubstag ab. Ich liebe es, zu planen und zu organisieren und sorge dafür, dass der Urlaub für unsere Gäste zu einem persönlichen Erlebnis wird, an das sie gerne zurückdenken.

Laura Köbbe

Tourist Information, Homepagebetreuung, Mediengestaltung

Telefon 0591 9144-141

E-Mail: l.koebbe@lwt-lingen.de

Seit dem 01.08.2015 bin ich im Team der LWT. Nach meiner Ausbildung war ich zwischenzeitlich kurz woanders beschäftigt, aber es hat mich zurück zum LWT gezogen. Ich liebe kreative Arbeiten, daher gehören zu meinen Aufgaben unter anderem die Mediengestaltung und die Homepagebetreuung. Meine Lieblingsveranstaltung ist das Altstadtfest, hier gibt es so viele verschiedene Musikrichtungen und in dem Riesenrad hat man einen super schönen Blick über Lingens Altstadt. Gerne gehe ich bei den Brögberner Teichen spazieren, ich liebe die Natur und das Landleben. Sehr gerne verreise ich, aber ich komme immer wieder ins Emsland zurück.

Hans Jörg Fassold

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: h.fassold@lwt-lingen.de

Claudia Schomaker

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: c.schomaker@lwt-lingen.de

 
Nicole Schomaker

Informationen, Kartenverkauf, Stadtführungen

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: n.schomaker@lwt-lingen.de

 

Hanna-Marie Goldschmidt

Auszubildende

Telefon 0591 9144-144

E-Mail: h.goldschmidt@lwt-lingen.de

Seit dem 01.08.2018 bin ich als Auszubildende bei der LWT tätig und kann währenddessen in alle Bereiche reinschnuppern. Vom Veranstaltungsmanagement und Marketing über Buchhaltung und Produktentwicklung bis hin zur Beratung von Lingenern und Touristen. Ich persönlich finde diese Vielseitigkeit in meiner Ausbildung sehr spannend. Wenn ich von meinem Lieblingsreiseort, einer kleinen Insel in Kroatien, nach Hause fahre, überkommt mich das Heimatgefühl, sobald ich den Wasserturm sehe. Als Abschluss eines gelungenen Jahres darf es für mich nicht fehlen, auf dem atmosphärischen Lingener Weihnachtsmarkt einen leckeren Glühwein zu trinken und das wunderschön beleuchtete historische Rathaus zu betrachten.