Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen > Weihnachtsmarkt
pfeil2

Lingener Weihnachtsmarkt

Mit der größten Eisbahn im Emsland
Informationen für Aussteller
Der Lingener Weihnachtsmarkt ist ein professionell durchgeführter Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt auf dem Marktplatz und in den umliegenden Einkaufsstraßen der Fußgängerzone. Er zeichnet sich durc...
pfeil2 Weiterlesen

Lingen freut sich auf einen Weihnachtsmarkt, der sich neben dem Marktplatz auch auf die Fußgängerzone ausdehnt, auf viele Kinderattraktionen und ein spektakuläres Lichtermeer.

Die größte Eisbahn des Emslandes findet sich auf dem Lingener Marktplatz. Der große Weihnachtsbaum mit begehbarer Aussichtsterrasse wird ein weithin sichtbares Highlight des Weihnachtsmarktes sein. Ausgestattet mit einem spektakulären Lichternetz schafft der Baum eine tolle Atmosphäre auf dem gesamten Marktplatz. Zusätzlich werden das historische Rathaus, der Marktplatz sowie die Fußgängerzone mit einer Vielzahl Weihnachtsbäumen dekoriert, die ein lichterfrohes, weihnachtliches Lingen zaubern.

Kunsthandwerk wird in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt konzentriert auf der Marktplatzterrasse zu finden sein. Neben vielen Geschenkideen und Angeboten zum Stöbern sind in den Buden auf der Terrasse auch Vereine, Verbände und caritative Einrichtungen zu finden und rücken somit in den Mittelpunkt des Marktes. Darüber hinaus wird die beliebte Bühne das Zentrum der Terrasse bilden. Dort sind zahlreiche Aktionen während des Weihnachtsmarktes geplant. Dazu gehören die Auftritte von Chören und Musikgruppen ebenso wie verschiedene Aktionen und Veranstaltungen speziell für Kinder.

Auch in diesem Jahr wird sich der Weihnachtsmarkt über den Marktplatz hinaus ausdehnen. So wird in der Burgstraße im dortigen Magnolienhain ein stimmungsvolles Ambiente mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen. Die besonders bei Kindern beliebte und seit Jahrzehnten geschätzte Kindereisenbahn wird wieder einen Platz in der Marienstraße finden. Weihnachtliche Buden sollen darüber hinaus in den Verläufen von Burg-, Marien und Große Straße zu finden sein. Damit wird die gesamte Innenstadt deutlich weihnachtlicher.

Auch die Eislauffläche soll neben den regulären Öffnungszeiten für das beliebte Schlittschuhlaufen ein Ort für weitere Aktionen wie Eiskunstlauf oder Eisstockschießen sein.